Accesorios

A Niche Called Ethical Fashion

Ist das das Ende der nachhaltigen Mode? Am Wochenende kam die Zeitung an die Tür und mit Aufmerksamkeit lese ich die Welt, eine der wichtigsten Zeitungen in Deutschland, die sehr kritisch sein kann, aber mit viel Respekt wird der Journalismus ausgeübt. Sehr interessant fand ich den Artikel »Ganz schön Fair» eine Auseinandersetzung mit dem Thema …

A Niche Called Ethical Fashion Leer más »

The New Ethical Fashion

Über die ökologische Mode wurde viel gesagt, aber in Wirklichkeit fehlt viel Unterstützung von der Regierung. Mehrere Marken sehen es als Zukunft in der Mode, aber die Realität berichtet etwas anderes. Immerhin werden neue Marken in den Markt eintreten, die diese Marktlücke mit neuen Ideen und Strategien schließen , um das falsche Image, das die …

The New Ethical Fashion Leer más »

Embroidering The Traditions Of A Country

Die Geschcihte der Strickerei in Kolumbien. Die Musik spielt eine große Rolle für die kolumbianische Kultur. Immer noch wird der Folklore eine wichtige Rolle in der Mode beigemessen. Gewidmet ist sie der Handarbeit der Kunsthandwerker, die die kolumbianische Mode als eine Fortsetzung der Geschichte der alten Einwohner betrachten. Interessanterweise suchen die Designer die Inspirationsquellen in …

Embroidering The Traditions Of A Country Leer más »

The Secret Place Of A Fashionist

    Eine Fashionista und ihr geheimer Ort. Das Treffen mit Andrea Herrera startete an einer Tankstelle in Cali. Nach einer kurzen Fahrt in die kolumbianischen Berge fanden wir die Finca einer kolumbianischen Frau, die vor zwanzig Jahren angefangen hatte das Haus zu bauen. Das war ein typisches kolumbianisches Haus, wie man es auf dem …

The Secret Place Of A Fashionist Leer más »

Be A Real Woman

In der Modernität, in der wir leben, müssen die Frauen viele Herausforderungen und Verpflichtungen auf sich nehmen, die uns manchmal vergessen lassen, wie wichtig es ist eine echte Frau zu sein. Man wird bezeichnet als echte Frau, eine die ihre pummelige Figur genießt und sich mit Stolz vor einer Gesellschaft zeigt, die sehr bedeutungslos mit …

Be A Real Woman Leer más »

The Sustainable Elegance

Jetzt passiert es häufig, dass man gefragt wird, wo und wie teuer sind den Designerstücke. Frauen unter dreißig wollen ihren Schrank renovieren und wenn es möglich ist nur mit schönen und qualitativen Sachen. Auf der andere Seite stehen die Menschen, die nicht nach Qualität, Geschmack und Status ihren Schrank aufräumen mit schöne Klamotten, sondern die …

The Sustainable Elegance Leer más »

African Inspirations: The Turban

Turbants auf der Straße. Viele Mode Designer haben sich an Afrika inspiriert. Die ersten waren die Konturier wie Jean Paul Gaultier und ein paar andere, die in den Prints aus Afrika ein großes Potenzial gesehen haben, um Mode zu kreieren. Vielfalt in Farben und Prints ergeben einen glamourösen Look, der uns alle faszinieret. Es genügt …

African Inspirations: The Turban Leer más »

Funky Ecological Style

Old School Funk. Die Marke Umiwi ist eine wichtige Marken, die wir gefunden haben, wegen ihrer hochwertigen Arbeit der Accessoires, die per Hand gearbeitet werden. Umiwi wurde 2010 von Dorothea Schrimpe und Kathrin Ebel gegründet und arbeitet mit der sozial Projekte School of Life zusammen, einer Hilfs Organisation aus Thailand. Vor Ort werden die Armreife …

Funky Ecological Style Leer más »

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial