Económia Textilera

Talking About The Fashion Bussines

Para esta edición del blog Mariposa Fashion, Adri y Clau se internan en el mundo de los negocios y la industria de la moda, para mostrarnos las nuevas tendencias y qué esta pasando en con la moda sustentable. Antes de dar inicio a estos recorridos, iniciamos con una entrevista donde sabremos hacía dónde se dirige …

Talking About The Fashion Bussines Leer más »

A Niche Called Ethical Fashion

Ist das das Ende der nachhaltigen Mode? Am Wochenende kam die Zeitung an die Tür und mit Aufmerksamkeit lese ich die Welt, eine der wichtigsten Zeitungen in Deutschland, die sehr kritisch sein kann, aber mit viel Respekt wird der Journalismus ausgeübt. Sehr interessant fand ich den Artikel »Ganz schön Fair» eine Auseinandersetzung mit dem Thema …

A Niche Called Ethical Fashion Leer más »

My Idiosyncrasy- My Style

Durch die Kultur eines Landes kann man viel erfahren und erkennen, außerdem gibt es neue Arten sie zu erforschen. Diese neue Art die Gesellschaft zu verstehen, nutzt die Erfahrung der Gesellschaft. So kann man sie besser analysieren und Maßnahmen ergreifen, die für die Industrie, sowie für die Mode sehr hilfreich sein kann. Mode und Stil …

My Idiosyncrasy- My Style Leer más »

Facing New Challenges

Ein neues Jahr hat angefangen und wir machen uns auf den Weg neue Nachwuchs Designers zu entdecken, die gute und neue Ideen in die Mode Welt bringen. Das Jahr 2018 steht für viele für neue Hoffnungen. Man hört auf der Straßen wie die Leute eine neue Brise erleben wollen. Gute Nachrichten will man mehr bekommen, …

Facing New Challenges Leer más »

Living Like Frida Kahlo II

Vídeo I: Inspiración para decorar una casa alemana al estilo mexicano Vídeo II. En la segunda parte de está edición Lourdes R. y la diseñadora mexicana Maria Jose Uchin nos hablan sobre las razones que motivan sus respectivas labores y las impresiones sobre la moda rápida en Alemania. Vídeo III. Por último les dejamos las …

Living Like Frida Kahlo II Leer más »

Design & Fashion Sustainable Basis.

Das Wort Nachhaltigkeit ist der neue Trend in unserem Fashion Wortschatz. Alle fragen sich wer unsere Kleidung macht, als wäre es ganz einfach zu erfahren, wer hinter einem Labels steckt, der unsere Klamotten macht, sowieso in einer Welt, wo alles so schnell geht und die Informationen in den Sozial Media manchmal nicht gelesen werden. Die …

Design & Fashion Sustainable Basis. Leer más »

Winds of Change

In den letzten Tagen haben wir viel über die Revolution gehört, die in der Mode Welt endlich passieren soll. Viele reden über langweilige Mode, alle machen dasselbe und es gibt fast nichts Neues, woran der Kunde auf der Straße sich erfreut, alles hat man schon gesehen!. Diese negative Energie wird weggeblasen, dank der neuen Inspirationen, …

Winds of Change Leer más »

Between Buttons And Lace

Heute im Blog präsentieren wir ein Interview, das mit dem Thema Nachhaltigkeit und Mode zusammen hängt. Dabei erzählt uns Herr Mirko Schuh wie er mit seinem Geschäft angefangen hat und was er im Sortiment hat. Ein Geschäft, das als eins der größten mobilen Kurzwarengeschäften Norddeutschlands bekannt ist. Das Interview und Video kann man hier  unten …

Between Buttons And Lace Leer más »

Kompromiss mit dem Design

Man hört viel über die Trends und die Welt der Designer. Die etablierten Marken produzieren schwarze Zahlen und jedes Jahr kaufen die Menschen mehr Klamotten als zuvor. Aber wenig erfährt man darüber, wie sich die Newcomer oder die kleinen Marken in dieser komplexen Welt bekannt machen. Man muss viel Kreativität einsetzen, um den Kunden zu …

Kompromiss mit dem Design Leer más »

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial