Handarbeit

Saving The Word, Save My Fashion Word

  Fair Trade Made in Germany Die Begriffe Fair Trade und Nachhaltigkeit haben eine große Bedeutung für die Mode und als Konzept ist es mehr eine Verpflichtung für die Industrie. Als wir Alexandra Svendsen gefragt haben, warum sie diesen Weg gewählt hat, Designer zu werden, in einer der schwierigsten Segmente der Mode, wie der ökologischen …

Saving The Word, Save My Fashion Word Leer más »

A Niche Called Ethical Fashion

Ist das das Ende der nachhaltigen Mode? Am Wochenende kam die Zeitung an die Tür und mit Aufmerksamkeit lese ich die Welt, eine der wichtigsten Zeitungen in Deutschland, die sehr kritisch sein kann, aber mit viel Respekt wird der Journalismus ausgeübt. Sehr interessant fand ich den Artikel »Ganz schön Fair» eine Auseinandersetzung mit dem Thema …

A Niche Called Ethical Fashion Leer más »

The New Ethical Fashion

Über die ökologische Mode wurde viel gesagt, aber in Wirklichkeit fehlt viel Unterstützung von der Regierung. Mehrere Marken sehen es als Zukunft in der Mode, aber die Realität berichtet etwas anderes. Immerhin werden neue Marken in den Markt eintreten, die diese Marktlücke mit neuen Ideen und Strategien schließen , um das falsche Image, das die …

The New Ethical Fashion Leer más »

The Secret Place Of A Fashionist

    Eine Fashionista und ihr geheimer Ort. Das Treffen mit Andrea Herrera startete an einer Tankstelle in Cali. Nach einer kurzen Fahrt in die kolumbianischen Berge fanden wir die Finca einer kolumbianischen Frau, die vor zwanzig Jahren angefangen hatte das Haus zu bauen. Das war ein typisches kolumbianisches Haus, wie man es auf dem …

The Secret Place Of A Fashionist Leer más »

A Look At The Catwalks

Oktober ist ein sehr bewegender Monat für die Mode auf der ganzen Welt und die lateinamerikanische Ebene entwickelt eine Fashion Atmosphäre, um neue Talente zu fördern und auch das Geschäft zu unterstützen. Diese Atmosphäre hat es mittlerweile auf ein sehr gutes Niveau geschafft, da sich viele neue Designer einen Namen in der Region machen konnten. …

A Look At The Catwalks Leer más »

The Latin Flow

Als ich damals nach Hamburg kam, dachte ich, dass es möglich sei mich in einem Stil einzurichten, in dem beide Kulturen, die Latino und die Deutsche sich treffen, ein Mittelpunkt, um ein neues Leben hier in Deutschland anzufangen. Eine Vereinigung, um das Beste für die Anpassung eines Ausländers zu erschaffen, das kann man sich vorstellen. …

The Latin Flow Leer más »

In The times Of The ephemeral And The Fashion Stories

Frauen mit Stil gab‘s immer, zu allen Zeiten. Am Anfang des Jahrhunderts haben sich die Frauen immer unterschieden wegen ihrer Art sich zu kleiden und zu leben also Lebensstil. Aber es gab einen anderen Bereich, wo die Damen nur mit der Bewegung der Hände die Männer bezauberten. Einer Art von Koketterie und Weiblichkeit, die eine …

In The times Of The ephemeral And The Fashion Stories Leer más »

The Sustainable Elegance

Jetzt passiert es häufig, dass man gefragt wird, wo und wie teuer sind den Designerstücke. Frauen unter dreißig wollen ihren Schrank renovieren und wenn es möglich ist nur mit schönen und qualitativen Sachen. Auf der andere Seite stehen die Menschen, die nicht nach Qualität, Geschmack und Status ihren Schrank aufräumen mit schöne Klamotten, sondern die …

The Sustainable Elegance Leer más »

My Idiosyncrasy- My Style

Durch die Kultur eines Landes kann man viel erfahren und erkennen, außerdem gibt es neue Arten sie zu erforschen. Diese neue Art die Gesellschaft zu verstehen, nutzt die Erfahrung der Gesellschaft. So kann man sie besser analysieren und Maßnahmen ergreifen, die für die Industrie, sowie für die Mode sehr hilfreich sein kann. Mode und Stil …

My Idiosyncrasy- My Style Leer más »

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial