The Fashion Week

Saving The Word, Save My Fashion Word

  Fair Trade Made in Germany Die Begriffe Fair Trade und Nachhaltigkeit haben eine große Bedeutung für die Mode und als Konzept ist es mehr eine Verpflichtung für die Industrie. Als wir Alexandra Svendsen gefragt haben, warum sie diesen Weg gewählt hat, Designer zu werden, in einer der schwierigsten Segmente der Mode, wie der ökologischen …

Saving The Word, Save My Fashion Word Leer más »

Talking About The Fashion Bussines

Para esta edición del blog Mariposa Fashion, Adri y Clau se internan en el mundo de los negocios y la industria de la moda, para mostrarnos las nuevas tendencias y qué esta pasando en con la moda sustentable. Antes de dar inicio a estos recorridos, iniciamos con una entrevista donde sabremos hacía dónde se dirige …

Talking About The Fashion Bussines Leer más »

The New Ethical Fashion

Über die ökologische Mode wurde viel gesagt, aber in Wirklichkeit fehlt viel Unterstützung von der Regierung. Mehrere Marken sehen es als Zukunft in der Mode, aber die Realität berichtet etwas anderes. Immerhin werden neue Marken in den Markt eintreten, die diese Marktlücke mit neuen Ideen und Strategien schließen , um das falsche Image, das die …

The New Ethical Fashion Leer más »

The Sustainable Elegance

Jetzt passiert es häufig, dass man gefragt wird, wo und wie teuer sind den Designerstücke. Frauen unter dreißig wollen ihren Schrank renovieren und wenn es möglich ist nur mit schönen und qualitativen Sachen. Auf der andere Seite stehen die Menschen, die nicht nach Qualität, Geschmack und Status ihren Schrank aufräumen mit schöne Klamotten, sondern die …

The Sustainable Elegance Leer más »

Spring Like The Print

The Inspiration Of A Designer Er ist Jose Cuello, ein Mann, Designer, Vater und Ehemann. Mit viel Leidenschaft kleidet er die Frauen von der karibischen Küste aus Valledupar, Kolumbien. Die Heimat von zahlreichen Kulturen, so wie dem Vallenato. Vallenato gehört zur Musik Kultur von Kolumbien, wo das Hauptinstrument das Akkordeon ist. Musik, Leidenschaft und Kultur …

Spring Like The Print Leer más »

African Inspirations: The Turban

Turbants auf der Straße. Viele Mode Designer haben sich an Afrika inspiriert. Die ersten waren die Konturier wie Jean Paul Gaultier und ein paar andere, die in den Prints aus Afrika ein großes Potenzial gesehen haben, um Mode zu kreieren. Vielfalt in Farben und Prints ergeben einen glamourösen Look, der uns alle faszinieret. Es genügt …

African Inspirations: The Turban Leer más »

Funky Ecological Style

Old School Funk. Die Marke Umiwi ist eine wichtige Marken, die wir gefunden haben, wegen ihrer hochwertigen Arbeit der Accessoires, die per Hand gearbeitet werden. Umiwi wurde 2010 von Dorothea Schrimpe und Kathrin Ebel gegründet und arbeitet mit der sozial Projekte School of Life zusammen, einer Hilfs Organisation aus Thailand. Vor Ort werden die Armreife …

Funky Ecological Style Leer más »

The Art Of Embroidery: Haute Couture

  Die Kunst der Stickerei Man kann sich kaum vorstellen, dass man für einen Traum alles zurücklassen muss. Das sagt man nicht nur, weil man eine bessere Zukunft vor sich hat. Aber wenn die Liebe für die Haute Couture ein Herz bewegt und eine Person auf eine glänzende Zukunft verzichtet dann ist das der Fall …

The Art Of Embroidery: Haute Couture Leer más »

The Return Of Moschino Logomania

Wenn es um guten Geschmack geht, sind die Italiener die beste Adresse für die Fashionisten. Das sagen wir nicht, das sagt die Geschichte der Mode und die Ära, wo jedes Teil eine Bedeutung hatte. Apropos das Symbol einer Ära wie die der 80er Jahre, war Luxus, XL Symbole auf dem T-Shirt und der Name einer …

The Return Of Moschino Logomania Leer más »

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial